Mo-Fr: 09:00 - 23:00 Uhr; Sa-So, feiertags: 09:00 - 22:00 Uhr  ac-bavaria@t-online.de 09191 / 48 89

CHRISTIAN BAUER ERZWINGT 111 KM STRECKE UND 5200 HÖHENMETER AUF DEM ZUGSPITZ ULTRA TRAIL

Freitag, 07 Juli 2023

Unser langjähriges Mitglied Christian Bauer widmete sich in der vergangenen Zeit einem ganz besonderen sportlichen Ziel. Christian nahm sich vor, einen Ultra Marathon zu laufen. Hierbei handelt es sich um einen Langstrecken-Lauf, bei dem häufig nicht nur die gelaufene Strecke an sich sehr eindrucksvoll ist, sondern auch einige Höhenmeter erzwungen werden müssen.

-
Den Einstieg in die Saison machte Christian mit dem Fränkische Schweiz Ultra Trail. Ein Lauf über 67 km, bei dem 2760 Höhenmeter erklommen werden müssen. Christian bewältigte die Strecke mit einer Zeit von 9:10:30 h. Auch wenn diese Leistung bereits sehr beeindruckend war, legte er im Juni noch eine Schippe oben drauf.
-
Das Ziel war es, den Zugspitz Ultra Trail zu laufen. Eine Strecke von 111 km und 5200 Höhenmetern. Trotz ausgiebiger Vorbereitung, verlangt eine solche Belastung alles von einem ab. Körperlich, aber vor allem mental. Christian kämpfte und wurde belohnt. Mit einer Zeit von 23 Stunden, 31 Minuten und 8 Sekunden überschreitet der Läufer die Ziellinie.
-
Eine herausragende Leistung, von der man den Hut ziehen muss. Herzlichen Glückwunsch Christian!

 
hot iron
jumping fitness
Fitness
Kurse
Kontakt