Mo-Fr: 09:00 - 23:00 Uhr; Sa-So, feiertags: 09:00 - 22:00 Uhr  ac-bavaria@t-online.de 09191 / 48 89

NEUER KURS STRONG & FLEXIBLE

Donnerstag, 08 Februar 2024

Kraft entlastet den motorischen Aufbau des Bewegungsapparates nur dann effektiv, wenn auch die nötigen Ressourcen Beweglichkeit, Flexibilität und Koordination zur Verfügung stehen.
-
Andersherum findet der Aufbau von Kraft und Muskulatur sehr bald seine Grenzen, wenn die koordinativen Fähigkeiten des Organismus nicht gefördert und gefordert wurden.
-
Frontsplits, Middlesplits, Backbends u.v.m. trainieren diese Fähigkeiten und führen so nicht nur zu einer minimalen Verletzungsanfälligkeit sondern, im besten Falle, auch noch zu einer andauernden Schmerzbefreiung.
-
Dazu nutze ich die körpereigene Kinematik, das eigene Körpergewicht aber auch leichte Zusatzbelastungen.
-
So kommst du geführt schnell zum Ziel und zu Erfolgen.
-
Getreu dem Motto von Leonardo da Vinci:
"Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben."
freue ich mich, euch, individuell eurer persönlichen Fähigkeiten entsprechend, ein Stückchen zu euren Erfolgen geleiten zu dürfen.
-
Eure Brigitte

Anmeldung über Sportmeo: https://athletenclub.sportmeo.com/dates/index/dateID/42183

hot iron
jumping fitness
Fitness
Kurse
Kontakt