Mo-Fr: 09:00 - 23:00 Uhr; Sa-So, feiertags: 09:00 - 22:00 Uhr  ac-bavaria@t-online.de 09191 / 48 89

NORDBAYERISCHE JUGEND-MEISTERSCHAFT IM BOXEN

Mittwoch, 20 März 2024

Vom 16.03. bis 17.03.2024 fanden die Nordbayerischen Meisterschaften der Jugend im Boxen statt. 

Für den AC Bavaria waren 4 Kämpfer gemeldet. Leider konnte Emircan Akbaba aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen. Huseyn Hasanov verfehlte sein Gewichtslimit um 2 kg und konnte seinen Kampf deshalb nicht wahrnehmen. Dennoch wurde der Athletenclub Bavaria in den übrigen zwei Kämpfen von Melis Motor und Ziko Jokic gut repräsentiert.

Ziko Jokic startete stark in die erste Runde, welche zu seinen Gunsten gewertet wurde. Runde 2 verlief ausgeglichen, und die dritte Runde sollte die Entscheidung bringen. Die Athleten starteten einen schlagreichen Schlussspurt, wobei Ziko zu viele Treffer abbekam. So ging der Sieg an die gegnerische Seite.

Melis Motor überzeugte auf ganzer Linie. Um an diesem Tag kämpfen zu können, startete sie in einer höheren Gewichtsklasse gegen eine ältere Gegnerin. Angriffslustig und mit starken Kombinationen ließ sie der Gegnerin wenig Spielraum für Gegenwehr und holte sich den Sieg. (Notiz des Autors: Wer Melis einmal Boxen sieht, wird erstaunt sein, wie flink & technisch solide ein junges Mädchen im Boxen sein kann - Ich (90 kg) würde mit ihr kein Sparring machen wollen )

Die Trainer Tuncay Kasim und Ebubekir Aksoy sind sehr stolz auf ihre Schützlinge! Am kommenden Wochenende geht es für Melis weiter zu den Bayerischen Meisterschaften. Wir hoffen auf ein siegreiches Wochenende und auf eine Nominierung für den Deutschen Nationalkader.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken sportlichen Leistung!
hot iron
jumping fitness
Fitness
Kurse
Kontakt